Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 10, 2010, 12:27:25
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: Willkommen im neuen Weight Watchers Forum. Um alle Bereiche nutzen zu können bitten wir Sie sich zu registrieren. Vielen Dank und viel Spaß und Freude wünscht Ihnen - Ihr WW-Team

+  Mitglieder Forum
|-+  Offener Bereich
| |-+  Allgemeine Diskussionen
| | |-+  Kommentare der Mitmenschen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kommentare der Mitmenschen  (Gelesen 1061 mal)
nachteule
Newbie
*

WW - einfach traumhaft!

Profil anzeigen
« am: März 13, 2010, 04:55:34 »

Liebe WW-lerInnen!

Ich möchte einmal folgendes loswerden bzw. in die Runde fragen, ob es jemandem ähnlich ergeht bezügl. der Kommentare der lieben "Mitmenschen" und warum die Reaktionen selbiger so sind wie sie sind.

Ich habe nun bald mein Ziel erreicht (juhu Cheesy!) und fühl mich so wohl wie schon seit 15 (?) Jahren nicht mehr.
Natürlich erhalte ich auch positive Rückmeldungen, doch gefühlsmäßig überwiegen die Kommentare, die mich nun doch schon etwas nerven.
Hier nur ein kleiner Auszug dieser Kommentare:

"...warst du krank, weil du so abgenommen hast" (und ich sehe bei Gott nicht krank aus  Wink)
"...jetzt mußt du aber schön langsam aufhören mit dem Abnehmen..."
"...heute kasteist du dich aber wieder" (wenn ich zB gerade einen Apfel esse"
"...jetzt mußt du aber aufpassen, daß du es nicht übertreibst...." (gefolgt von einem entsetzten Blick  Evil)

In einem Kurs hörte ich sogar einmal von einem WW-Mitglied, als ich den Kursraum betrat (in einer Lautstärke, sodaß ich es gerade noch hören konnte): "...jetzt muß sie aber aufpassen, daß sie nicht die Magersucht bekommt!" hahahaha - wirklich - wortwörtlich!

Vielleicht ergeht es jemandem ähnlich?

Ich jedenfalls bin jetzt wieder zufrieden und glücklich nach meiner Abnahme und passe wieder in Größe 38/40  Grin (von 48/50...).

Nicht, daß ich nicht über diese Kommentare stehen würde und ich weiß ja, daß ich auf dem richtigen Weg bin - und die beste Reaktion meinerseits ist freundlich zu lächeln und zu sagen, daß ICH mich endlich wieder wohlfühle. Aber dennoch hängen mir diese Kommentare schon bei den Ohren raus.
"...wieviel willst du denn NOCH abnehmen?"
"...ist ja schon fast nichts mehr da von Ihnen..."

Mich würde interessieren, warum sich die Mitmenschen plötzlich solche "Sorgen" machen, wenn sich Veränderungen bezügl. der Körperform und des Gewichts bemerkbar machen.

Viele Grüße und alles Liebe,

nachteule  Cool Grin

biggi190
Hero Member

hingefallen, aufgerappelt und jetzt vollgas weiter

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 13, 2010, 05:09:38 »

Och ja das kenn ich.

Ich höre immer öfter ich schau so blass aus (war und bin immer noch ein sehr heller typ der nicht braun wird),
meine schwiemu meint immer es reicht mit abnehmen (ich möcht aber noch mindestens 20 Kilo weniger haben),
wenn ich Kaugummi kaue dann wed ich gefragt ob ich nicht was ordentliches essen will, ich könnt die Liste ewig lang fortsetzen...

Warum die Leute so sind?
 Ich hab keine Ahnung, einerseits vielleicht weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und  nicht mit Veränderungen umgehen kann, andererseits weil sie selber was tun sollten und wir ihnen ein "schlechtes" Beispiel sind.
Oder eben einfach weil sie keine lobenden Worte über die Lippen bringen können.

Ich lass die Leute reden, wenn ich ganz blöd angemacht werde gibts eine Retour-Kutsche. Aber sonst ist es mir egal, ich zieh mein Ding durch.

Schönes Wochenende noch,
LG Biggi

An die letzten Kilo´s
Babsi027
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 13, 2010, 05:40:31 »

Hallo!

Erstmals Herzlichen Glückwunsch!! Ich finde es eine tolle Leistung was du geschafft hast. Wir haben ja ähnliches Ausgangs- und Zielgewicht. Ich hoffe das auch ich die zweite Hälfte noch schaffe und mein Ziel erreiche.

Ja das Umfeld kann schon eigenartig sein wenn man sich plötzlich verändert. Auch mir ist es schon passiert das Menschen gemeint haben aber viel musst nimma abnehmen oder? Vielleicht sollte ich einmal dazu sagen wieviele Kilos ich noch auf die Hüften habe, dass sie sehen das noch einiges zuviel ist. Aber ich glaube es liegt generell daran, dass Menschen Gewohnheitstiere sind und schlecht mit Veränderungen umgehen können auch wenn sie positiv sind. Was aber für uns positiv ist muss für unseren Gegenüber nicht zwangsläufig das gleiche bedeuten. Vielleicht weckt die Veränderung eigene Schwächen weil man weiß das man auch zuviel hat und die Gesundheit gefährdet. Vielleicht hat man sich neben der molligen Freundin immer attraktiver gefühlt? Es können einige Gründe dafür Verantwortlich sein warum das Umfeld nicht nur positiv reagiert. Aber bei vielen ist es so das sie uns einfach anders gewöhnt waren. Auf einmal Verändert sich nicht nur unser Körper sondern auch unsere Einstellung zum Leben zum Sport und zum Essen. Diesen "Imagewechsel" müssen manche erst verdauen.

Also sei stolz darauf was du erreicht hast und freue dich darüber. Die Menschen die dir nahe stehen und schätzen werden sich mit dir ehrlich freuen können.

glg Barbara

fortuna9
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 13, 2010, 06:52:34 »

ich kenne diese kommentare nicht - noch nicht! aber ich freu mich auf sie, wenn es bei mir so weit ist ... Grin
ich sehe es als neid der besitzlosen ...  Wink

glg fortuna

maus74
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 14, 2010, 03:23:25 »

Hallo!

ich hatte auch gestern ein lustiges erlebnis.

ich war einkaufen und es hat mich eine bekannte gesehen.auf einmal kommt sie zu mir und sagte:geht es dir ä gut!
ich wusste gleich nicht was sie meinte.ich habe schon geglaubt ich habe etwas,bis ich drauf gekommen bin das sie meine abnahme gemeint hat Cheesy.ich habe es dann voll lustig gefunden.

bis zu 20-25 kg hat es keiner gemerkt,aber jetzt werde ich sehr oft darauf angesprochen.ich finde es irgendwie lustig.notfalls lass ich mir ein t-shirt drucken.bin nicht krank,will nur schlank sein Grin.

meine schwiegermutter schaut mich auch immer so an und öfter kommt eine blöde meldung,aber bei ihr ist es nur der neid.

so wünsch euch noch einen schönen sonntag und lasst euch nicht ärgern,ihr habt ein ziel und niemand kann euch davon abbringen.

lg eure maus

Start: 10.2.2009
  1*      17.3.09
  2*      21.4.09
  3*        9.6.09
  4*        4.8.09
  UHU:    1.9.09
  5*      6.10.09
  6*      1.12.09
  U90: 29.12.09
  7*       26.1.10
  8*       23.3.10
  U80:    27.4.10
  9*       23.6.10
10* und Ziel nach 79 Wochen 17.8.2010

diclofena
Jr. Member
**

Jetzt erst recht!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 14, 2010, 03:28:06 »

Ich bin ja noch nicht lang bei WW, man sieht also noch nichts. Aber meine Schwiegermutter in spe war tödlich beleidigt, als sie von meiner Mitgliedschaft erfahren hat. Sie hat selber einige Kilos zu viel auf den Rippen und quält sich mit Dinnercancelling, Verboten und so weiter.

violet
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 14, 2010, 03:36:51 »

ich kann es bis zu einem gewissen grad verstehen.
keine ahnung warum, aber ich finde, dass manche leute kurz nach ihrer abnahme wirklich nicht besonders gut aussehen und finde bei so manchen vergleichsfotos, die üppigkeit oft weniger störend, als die ausgemergelten gesichter.
oftmals gibt sich das aber mit der zeit wieder und ist vielleicht nur ein effekt der direkten abnahme?
und abgesehen davon, mein persönliches empfinden.

ich weiß aber, wie nervig das ist, wenn man grad stolz auf sich sein kann, weil man etwas geschafft hat und statt anerkennender kommentare nur "sowas" hört.
woman45
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: März 14, 2010, 04:43:05 »

hat zwar nix mit den äusserungen der mitmenschen zu tun, aber ich  muss violet insoferne rechtgeben, dass ich mir auch schon des öfteren dachte, die person war vor dem abnehmen hübscher Smiley

nachteule
Newbie
*

WW - einfach traumhaft!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: März 14, 2010, 04:46:23 »

Danke für Eure Antworten und Meinungen! Sind einige sehr gute Argumente dabei, warum viele Menschen so auf Veränderungen reagieren!

Liebe Grüße,
nachteule  Wink

Beatlesfan
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: März 21, 2010, 06:42:26 »

Liebe Nachteule!

Ich gratuliere von Herzen zu deinem tollen Erfolg! Da gehört schon eine Portion Ausdauer dazu, um so weit zu kommen!

Ich denke auch, dass in erster Linie Neid, und nicht Sorge und Mitgefühl, der Grund für manch blöde Aussage sind. Hör einfach weg und freu dich über deine schlanke Figur!

Klar, vielleicht hängt die Haut nach einer großen Abnahme hier und dort, womöglich gibt es ein paar neue Fältchen. Doch das soll es wert sein! Weil man mit Normalgewicht gesünder ist und die Kleidung einfach besser sitzt.
Wobei es auch viele stärkere Menschen gibt, die einfach schön sind, auch mit Übergewicht. Ich kenne viele! Nicht jeder Mensch wird erst dann schön, wenn er erschlankt!

Ich gehöre zu der Kategorie, die nicht zu viel abnehmen dürfen, weil ich krieg sofort einen ganz flachen Popo und dünne Oberschenkel. Dann schaut das Gewand erst recht blöd aus, wenn es nicht sitzt. Aber ich bemühe mich auch um einen Kompromiss und entscheide selber, wann Schluss mit der Abnahme sein muss.

In diesem Sinne alles Liebe für dich!

Liebe Grüße, Beatlesfan
Chrissi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: März 29, 2010, 02:41:36 »

Hallo,
Bemerkungen kommen mir bekannt vor. Habe auch schon gehört, dass ich jetzt bei den Augen Falten habe. Muss immer nur drüber lachen. Solche Meldungen kommen von Leuten, die selber abnehmen wollen und es nicht schaffen.
Lg,
Chrissi

Janice
Sr. Member

Janice under construction.. ;o)

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: März 30, 2010, 01:23:34 »

@Nachteule,
Jep, ich kenne alle diese aufgelisteten Kommentare.. 1:1 ..  Wink
Habe mir schon gedacht, dass es vielen so geht !!  Smiley

GLG
Janice

Start: 01.09.2008 - 139,10kg WW.i.A. - aktuell 67,20 kg
Abnahme: 71,9kg- ZIEL: 63KG
1.* 22.09.08
2.* 27.10.08
3.* 01.12.08
4.* 09.01.09
5.* 16.02.09
6.* 23.03.09
7.* 04.05.09
8.* 02.06.09 (UHU) *freu*
9.* 06.07.09
10.* 31.08.09
11.* 05.10.09
12.* 30.11.09
13.* 01.02.10
14.* 07.06.10 -U70 ;o)

MEIN  WAHRER  GEWINN:  http://www.weightwatchers.at/forum/index.php?topic=65869.0
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge