Liebe WW-lerInnen!
Ich möchte einmal folgendes loswerden bzw. in die Runde fragen, ob es jemandem ähnlich ergeht bezügl. der Kommentare der lieben "Mitmenschen" und warum die Reaktionen selbiger so sind wie sie sind.
Ich habe nun bald mein Ziel erreicht (juhu

!) und fühl mich so wohl wie schon seit 15 (?) Jahren nicht mehr.
Natürlich erhalte ich auch positive Rückmeldungen, doch gefühlsmäßig überwiegen die Kommentare, die mich nun doch schon etwas nerven.
Hier nur ein kleiner Auszug dieser Kommentare:
"...warst du krank, weil du so abgenommen hast" (und ich sehe bei Gott nicht krank aus

)
"...jetzt mußt du aber schön langsam aufhören mit dem Abnehmen..."
"...heute kasteist du dich aber wieder" (wenn ich zB gerade einen Apfel esse"
"...jetzt mußt du aber aufpassen, daß du es nicht übertreibst...." (gefolgt von einem entsetzten Blick

)
In einem Kurs hörte ich sogar einmal von einem WW-Mitglied, als ich den Kursraum betrat (in einer Lautstärke, sodaß ich es gerade noch hören konnte): "...jetzt muß sie aber aufpassen, daß sie nicht die Magersucht bekommt!" hahahaha - wirklich - wortwörtlich!
Vielleicht ergeht es jemandem ähnlich?
Ich jedenfalls bin jetzt wieder zufrieden und glücklich nach meiner Abnahme und passe wieder in Größe 38/40

(von 48/50...).
Nicht, daß ich nicht über diese Kommentare stehen würde und ich weiß ja, daß ich auf dem richtigen Weg bin - und die beste Reaktion meinerseits ist freundlich zu lächeln und zu sagen, daß ICH mich endlich wieder wohlfühle. Aber dennoch hängen mir diese Kommentare schon bei den Ohren raus.
"...wieviel willst du denn NOCH abnehmen?"
"...ist ja schon fast nichts mehr da von Ihnen..."
Mich würde interessieren, warum sich die Mitmenschen plötzlich solche "Sorgen" machen, wenn sich Veränderungen bezügl. der Körperform und des Gewichts bemerkbar machen.
Viele Grüße und alles Liebe,
nachteule