Weight Watchers Mitglieder und Trainerinnen berichten über ihren persönlichen Weg in ein schlankes und genussvolles Leben.

»Gemeinsam mit Elan«

Gruppe aus BayernMan kann glücklich sein und rund 


– kein Thema, aber man verliert viel Lebensqualität. Das haben wir, Christl, Ursula, Birgit und Anneliese aus der bayrischen Nachbarschaft, am eigenen Leib erfahren.

Abnehmen wollten wir ja, aber mit den unterschiedlichsten Versuchen, die leider nicht zum Erfolg führten. Es vergingen nicht nur Monate, sondern das Gewicht kam über Jahre schleichend und ging nicht mehr weg. So kam es eigentlich zufällig, dass wir uns beim Einkaufen im Markt Berchtesgaden trafen und jede für sich ­dachte: He – die haben aber zugenommen! Und Annelies traute sich zu fragen: Macht’s mit bei Weight ­Watchers – versuchen wir es gemeinsam.

Jede packte sich an der Nase und so begannen wir Viere gemeinsam nicht nur den Einkaufskorb, sondern unser Gewicht in die Hand zu nehmen. Die einfachste Wegstrecke führte uns nach Salzburg und dort wurden wir herzlich aufgenommen. Denn es stellte sich schnell heraus, dass nicht nur der eigene Wille, sondern auch die sympathische Betreuung bei Weight Watchers mit Christa Ruzicka ihren Teil dazu beitrugen.

Seit September 2015 besuchen wir regelmäßig die Kurse und gingen voller Elan an die Speckscheiben ran. Das ­Notieren der angegebenen Punkte je Essen und ­natürlich das Einhalten der Essensmenge zeigten schon bald ­gewichtige Erfolge. Ursula (–19,4 kg) und Christl (–12 kg) haben ihr Zielgewicht inzwischen erreicht. Anneliese (–26,5 kg) und Birgit (–19 kg) sind auf dem besten Wege dahin. Letztere, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Gewicht reduzieren sollte, kann die von ihrem Arzt verschriebene Tablettenmenge erheblich reduzieren.

Im Bekanntenkreis wird man im Zusammenhang mit Weight Watchers immer wieder belächelt, aber die Worte: „Dich hat’s ganz schön z’ammgriss’n“ klingen dann schon wie ein Kompliment.

Die gesündere Ernährung und die regelmäßige ­Kontrolle des Gewichts sind Voraussetzung, die ­gewonnene Lebensqualität zu behalten – wir sind der Beweis dafür!

 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

Deine Mitgliedschaft beinhaltet:

  • alle Programmunterlagen (52 Wochen lang)
  • eine vertrauliche und vollkommen diskrete Abwaage
  • so viele Kursbesuche pro Woche, wie du möchtest
     

 

 

google plus

Weight Watchers Rezeptideen

Für Hobbyköche und alle, die es noch werden wollen haben wir eine Auswahl mit einfachen und sehr schmackhaften Rezepten mit pointsarmen Gerichten angelegt. Zu den Rezepten