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Welcher Esstyp sind Sie?

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Stressesser

Sie sind vielbeschäftigt, haben wenig Zeit und greifen dadurch oft zu falschen Lebensmitteln. Fast Food und Kantinenessen sind Ihr ständiger Begleiter? Da hilft nur planen, planen und nochmals planen. Auch mit wenig Zeit lässt sich eine gesunde Ernährung in Ihren Alltag einbauen. Haben Sie immer einen gut gefüllten Vorratsschrank. So können Sie schnelle, leichte Gerichte zaubern ohne in Versuchung zu kommen den Lieferservice anzurufen. Statten Sie Ihre Schreibtischlade mit leichten Snacks aus. Halten Sie frisches Obst und Rohkost immer griffbereit und vergessen Sie nicht reichlich Wasser, Mineralwasser oder Tees zu trinken.

  Menüvorschläge STRESSESSER


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Foto: monkeybusiness, Thinkstock

Genussesser

Eine nette Gesellschaft, fröhliches Beisammensein, gute Gespräche und vielleicht ein schönes Glas Wein… in der passenden Atmosphäre schmeckt es Ihnen am besten. Sie suchen Qualität nicht nur in Sachen Ambiente sondern legen auch beim Essen Wert auf besondere Schmankerl. Wählen Sie bewusst und gezielt aus. Wenn Sie essen gehen, schauen Sie bereits online nach was Sie gerne essen möchten. Lernen Sie Nein zu sagen. Hören Sie genau auf Ihren Körper und achten Sie auf Ihr Sättigungsgefühl. Führen Sie sich vor Augen, dass das Essen nur ein kleiner Teil eines besonderen Erlebnisses ist.  Nehmen Sie Unterstützung von Ihrer Familie und Freunden an. Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt.

 Menüvorschläge GENUSSESSER


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Foto: Cathy Yeulet, Thinkstock

Essen aus Langweile

Sie sind auf der Suche und brauchen ständig  Beschäftigung, die Sie immer wieder auch in dem einen oder anderen Snack finden.  Das Geschmackserlebnis steht dabei nicht immer im Vordergrund. Geben Sie sich selbst ein Versprechen und nehmen Sie sich wichtig. Lenken Sie sich ab: Nutzen Sie Ihre freie Zeit für Bewegung, verabreden Sie sich mit Freunden, lesen Sie ein gutes Buch oder genießen Sie die Natur. Nehmen Sie sich Zeit für Qualität. Wählen Sie Lebensmittel bewusst aus. Planen Sie zu Ihren Mahlzeiten Obst und Gemüse ein, diese vergrößern Ihre Portionen. Seien Sie offen für Neues und experimentieren Sie beim Kochen.

 Menüvorschläge ESSEN aus LANGEWEILE

 

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