Kurse - Individ. Kurse - at school

Schülerinnen und Schüler, jedoch auch interessierte LehrerInnen und Eltern, werden vor Ort (at school) über gesunde, schmackhafte Ernährung, Aktivität und Verhaltensänderung informiert.

Weight Watchers AT SCHOOL

Schülerinnen und Schüler - jedoch auch interessierte LehrerInnen und Eltern - werden vor Ort – at school – über gesunde, schmackhafte Ernährung, Aktivität und Verhaltensänderung informiert...

Im jugendlichen Alter kommt es meistens noch nicht zu ganz massiven, gesundheitlichen Auswirkungen. Jedoch spielen die seelischen Auswirkungen des Übergewichts eine große Rolle. Ausgrenzung, selbst gewählte Isolation, Hänseleien bis hin zu Mobbing treibt übergewichtige Kinder und Jugendliche immer weiter in diesen Teufelskreis. Das Essverhalten wird geprägt. Kummer, Frust… die Lösung heisst oft ESSEN.

Und was bekommen diese Kids oft zu hören? „Iss nicht soviel!“ „Beweg Dich mehr!“ Aber: Es ist oft gar nicht so sehr die Menge, welche das Gewicht immer mehr nach oben treibt. Die Meisten essen einfach das Verkehrte. Schon Erwachsene müssen sich erst mal mit dem Unterschied von „gesund“ und „schlank“ auseinandersetzen. Wie geht es da erst einem Jugendlichen, der am Schulbuffet vor einer „gesunden Jause“ steht?

Weight Watchers Österreich hat sich zum Ziel gesetzt, übergewichtige Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu einem gesunden UND schlanken Ich zu begleiten. Und dieser Weg ist eine moderate Ernährungsumstellung – ganz ohne Verbote und Verzicht. Natürlich richtet sich dieses Angebot vor allem an Kinder und Jugendliche! Aber wir wollen auch den Menschen – welche Jugendliche den Tag über begleiten – Hilfestellung und Unterstützung zukommen lassen.
Gewogen wird ganz diskret und niemand erfährt das Gewicht. Begleitende, wöchentliche Unterlagen informieren vielseitig. Danach findet ein ca. 50-minütiger Kurs statt. Praxis und Spaß stehen dabei im Vordergrund. Hilfestellung bei allen auftretenden Herausforderungen ist selbstverständlich. Der Weight Watchers AT SCHOOL Kurs dauert ein Semester. Danach haben die Teilnehmer einerseits viel über interessante, schmackhafte, spannende und gesunde Ernährung und Verhaltensänderung gelernt, andererseits aber auch einige Kilos verloren und eine Menge Selbstbewusstsein dazugewonnen.

Sie sind ein/ DirektorIn, ein/e LehrerIn, ein/e Schularzt/Schulärztin, und können sich so ein Projekt an Ihrer Schule vorstellen? Sie sind interessierte Eltern – vielleicht sogar im Elternverein - und würden dieses Projekt gerne bei einer nächsten Sitzung diskutieren? Holen Sie sich ganz unverbindlich alle Informationen!

Kosten:

Mindestteilnehmer: 10 Personen
Kosten für 5 Wochen pro Person € 55,–

Info & Anfragen:

Center Wien: 01 532 53 53 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jugendliche berichten über ihre Erfolge                            Jugend Erfolge

 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus

Erfolgsstorys

Erfolgreiche Mitglieder geben ihre Erfahrungen weiter und berichten, wie sie es in ein schlankes Leben geschafft haben. Erfolgsstorys