Ganzheitliches Konzept ✦ persönlicher, innovativer ✦ noch einfacher ✦ noch bessere Erfolge ✦ stärkere Community ✦ neue Tools

HomeNewsletterNewsletter 2016Newsletter_Wo21: Grillduft liegt in der Luft!

Newsletter Wo21: Grillduft liegt in der Luft!

Quelle: Gröbi   

   Liebes Mitglied!


groebi_tt_so_2016_grillen_ww_550px.jpg

GRILLDUFT LIEGT IN DER LUFT!

Lecker-leichte Tipps für einen genussvollen Sommer

Die gute Nachricht vorweg: Grillen ist eine sehr kaloriensparende Methode des Garens, da ja – im Gegensatz zum Braten in der Pfanne – kein Fett auf den Rost kommt. Somit sind wir hier schon mal auf einem guten Weg!

  • Es darf auch mal kein Fleisch sein. Wie wäre es mit gegrilltem Schafskäse (light) oder gesundem Lachs? Beides am besten in Alufolie auf den Grill, noch ein Blättchen Salbei dazu! Lecker! Aber auch Thunfischsteaks oder Garnelen eigenen sich perfekt für den Grill! Probiert doch diesen Sommer mal etwas Neues aus und ihr werdet sehen, dass es auch euren Gästen schmecken wird.
  • Aufgepasst bei den Grillsoßen! Gängige Grillsoßen sind eine echte Kalorienfalle, weil sie häufig viel Mayonnaise enthalten. Dabei kann man aus Jogurt oder Topfen, Zitronensaft und frischen Kräutern leckere Soßen und Dips ganz leicht selber herstellen. Sicherlich kommt ihr schnell auf euer Lieblingsrezept! Hier haben wir für euch eine Schnittlauchsauce gefunden, die sehr vielseitig ist: Rezept Schnittlauchsauce
  • GRÖBI statt Bier und Wein! Es ist kein Geheimnis, doch wir hören es gerade beim Grillabend nicht gerne: Alkohol hat von Haus aus viele Kalorien. Also lieber eine erfrischende GRÖBI ins Glas und beim fruchtigen Genuss viele Kalorien sparen! Wer nicht ganz auf Alkohol zum Grillen verzichten will, der sollte zumindest mit GRÖBI mischen, das spart Kalorien und bringt mehr Abwechslung z. B. erfrischendes Pink Grapefruit-Radler oder auch eine mit GRÖBI Zitrone gespritzte Weinschorle.

Am besten gleich mal ausprobieren, denn alle 7 GRÖBI Limonaden haben max. 3 kcal pro 100 ml. Übrigens werden aktuell auf der Facebook-Seite von GRÖBI Sechserpacks Pink Grapefruit 1,5 L mit Anlieferservice verlost. Gleich mitmachen und Party-Vorrat gewinnen!

Noch mehr Tipps zum genussvollen Kaloriensparen beim Grillen findet ihr hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Grillen! 

 
Fotos: © Gröbi
 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus