Ganzheitliches Konzept ✦ persönlicher, innovativer ✦ noch einfacher ✦ noch bessere Erfolge ✦ stärkere Community ✦ neue Tools

Newsletter abonnieren

HomeNewsletterNewsletter_Wo8: Unterstützung finden

Newsletter_Wo8: Unterstützung finden

 

Quelle: Weight Watchers Österreich

   Liebes Mitglied!
 

KW8_Unterstuetzung.png

Gemeinsam geht vieles leichter. Dazu zählt natürlich auch das Abnehmen. Die Weight Watchers Gruppe gibt Halt und du kannst dich mit Menschen austauschen, welche die gleichen Ziele und Herausforderungen haben. Noch mehr Unterstützung erhältst du, wenn du dein Netzwerk ausweitest, indem du Familie, Freunde und Bekannte in dein Abnahmevorhaben miteinbeziehst. Erzähle ihnen von deiner Abnahme und überlege, wie sie dich unterstützen können. Vielleicht findest du eine Freundin, mit der du gemeinsam walken gehen kannst und dein Partner verzichtet auf die Tüte Chips vor dem Fernseher. Wichtig ist, dass du deine Wünsche und Anliegen klar äußerst und auch um Hilfe bitten kannst.

Finde heraus, was du brauchst und von wem, damit du aus deinem Umfeld die optimale Unterstützung bekommst.

Passe auch deine Körperhaltung und Körpersprache dem Gesagten an, um richtig und selbstbewusst argumentieren zu können. Sei mit der anderen Person auf gleicher Augenhöhe und verwende klare Worte, um zu sagen was du möchtest.

Auf deinem Abnahmeweg wirst du feststellen, dass es Menschen geben wird, die mit dir an einem Strang ziehen und dich motivieren. Es wird aber auch jene geben, die dir deinen Erfolg nicht gönnen. Lass dich nicht entmutigen und bitte einfach an anderer Stelle um Mithilfe.

Mit Sicherheit findest du in deinem Weight Watchers Kurs den Rückhalt, den du brauchst.

Nutze den Erfahrungsaustausch in der Gruppe und profitiere von der gegenseitigen Motivation. Gebrauche dein Netzwerk, denn Forschungen haben gezeigt, dass die Unterstützung von FreundInnen, Verwandten oder anderen Menschen uns dabei hilft, beim Abnehmen am Ball zu bleiben!

Nur noch bis zum 5.3. entfällt die Einschreibgebühr in der Höhe von € 33,-! Aktion

     Rezept der Woche

KW8_Fleischknoedel-kab-vision_Fotolia.com_60513067_XS.jpg

Fleischknödel

pro Personww_smartpoints_icon_8_RGB.png
 
Zutaten für 4 Portionen:
200 g Semmelwürfel

2 Eier

3/8 l Milch (0,5 % Fett)

150 g sehr mageres Faschiertes (7%)

1 Zwiebel, gehackt

1 EL Sojasauce

Salz, Paprikapulver
 
Zubereitung:
  • Semmelwürfel, Eier, Milch und etwas Salz mischen und rasten lassen.
  • Das Faschierte mit dem gehackten Zwiebel mischen und mit Sojasauce und Paprikapulver kräftig würzen.
  • Das Faschierte zu 8 kleinen Kugeln formen und mit Semmelteigmasse umgeben.
  • In siedendem Salzwasser ziehen lassen, bis die Knödel an die Oberfläche steigen.
Tipp: Dazu passt am besten Sauerkraut. Man kann diese Knödel aber auch aufschneiden und kalt auf Salat mit etwas Kernöl servieren. Für die vegetarische Variante kannst du statt dem Faschierten auch den Weight Watchers Soja Mix verwenden!

Foto oben: © Ivanko80, fotolia; Rezeptfoto: ©kab-vision, fotolia
 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus