Ganzheitliches Konzept ✦ persönlicher, innovativer ✦ noch einfacher ✦ noch bessere Erfolge ✦ stärkere Community ✦ neue Tools

Newsletter abonnieren

HomeSommer mit HerzVerwöhn-Tag für Klienten von Pro Mente

Sommer mit Herz: Verwöhn-Tag für Klienten von Pro Mente Spittal/Drau

Am 7.8.2015 ist es Weight Watchers Kärnten unter dem Regionalmanagement von Frau Andrea Huber gelungen, Klienten von Pro Mente Spittal/Drau zu einem beeindruckenden Weight Watchers Verwöhn-Tag auf die Radlberger Alm einzuladen.

Diese Einladung wurde mit Freude von der Bereichsleiterin vom Tageszentrum Spittal, Frau Mag. Margarete Neuwirth, und ihrem Team aufgenommen. Gerne leisteten sie der Einladung von Weight Watchers Kärnten Folge.

Die Gruppe bestand aus 25 Personen aus den Bereichen der Psychologisch/Psychiatrischen Beratungsstelle mit Homecare sowie aus Personen vom Sozialpsychiatrischen Tageszentrum und aus dem Krisenwohnhaus. Diese Gruppe wurde von 4 Betreuungspersonen begleitet.

Weight Watchers Sommer_mit_Herz_5.jpg

Ankunft auf der Radlberger Alm war um 10.00 Uhr. Ein Teil der Gruppe entschied sich für eine etwa 2-stündige Wanderung auf die Radlbergerhöhe auf ca. 1200 m Seehöhe, wo sich ein Gipfelkreuz befindet. Der andere Teil entschied sich für Gemütlichkeit und netten Plausch bei der Christebauerhütte, die der Mittelpunkt für diese Einladung war.

Weight Watchers Sommer mit Herz

Gegen 12.00 Uhr wurde die Wandergruppe von dem herrlichen Duft von gegrilltem Fleisch angelockt, um den Hunger zu stillen.  Dankenswerterweise hat sich Herr Johann Michael Rauter, Chef vom Gasthof Post in Kleblach, sehr gerne für diese Aktion Sommer mit Herz bereitgestellt und das Grillen für uns übernommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alle Speisen wurden auf Wunsch von Frau Huber nach Weight Watchers Rezepten gekocht und gebacken.

Hier galt es auch gleich, den restlichen Sponsoren für diesen gelungenen Tag zu danken. Herr Manfred Fleißner, Bürgermeister der Gemeinde Kleblach/Lind hat uns mit der Spende von Fleisch unterstützt. Die Bratwürstel stammen aus dem regionalen Betrieb von Herrn Ludwig Brunner am Radlberg. Sämtliche Getränke sowie Kochbücher für jeden Besucher wurden von der Firma Weight Watchers gestellt.

Damit das Fest auch noch einen gelungenen Ausklang bei Kaffee und Kuchen findet, bedankt sich Frau Huber bei ihrem Weight Watchers Team, das mit Salaten, Saucen und Mehlspeisen (alles in abgeschlankter Form laut Weight Watchers zubereitet) tatkräftig zur Seite stand. Vergelts Gott!

Der Wettergott war uns gut gesinnt. Es fanden gute Gespräche und ein sehr schönes Miteinander statt. Frau Huber gab einen Einblick in die Philosophie von Weight Watchers, die ja für gesunde und ausgewogene Ernährung steht. Auch die Alm wurde von Frau Huber vorgestellt und alle waren mit großem Interesse dabei.

Weight Watchers Sommer mit Herz

Somit ist es gelungen, dem Motto „SOMMER MIT HERZ“ gerecht zu werden und wir durften diesen Mitmenschen einen schönen Tag gestalten, den sie mit großer Dankbarkeit annahmen. Danke auch an die Firmengründerin von Weight Watchers Österreich, Frau Eveline Hejlek, für dieses tolle Motto.

Weight Watchers Sommer mit Herz

 

Thema

Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren / Deinen Anruf unter

01 532 53 53

Kostenloser Schnupperkurs jederzeit möglich!

Hier einen Kurs wählen und ganz unverbindlich vorbeikommen!

300 Kurse in ganz Österreich

 

 

google plus