„Jetzt lasse ich mich sogar wieder gerne fotografieren!“

Katharina Erlinger aus Wien, -21 kg

Sonja Linder
04 Erfolg kurz knackig Leiste
  • Mein schönstes Erlebnis mit/durch WW?
    Kürzlich im Workshop: eine neue Teilnehmerin sagt zu mir, nachdem mich mein Coach auf meine Abnahme angesprochen hat: »Ach DU bist die, bei der ich mich gefragt hab, warum sie hier ist!«. Generell viele positive Rückmeldungen, Komplimente, anerkennende Worte für meine Leistung aus meinem Umfeld, eine neue Garderobe, weniger Rückenschmerzen, Garderobe in Größe 38/40 statt in 46!
  • Mein Lieblingsrezept
    Tofu-Chilli
  • Mein WW Lieblingsprodukt
    Protein Raspberry Crunch
  • Das war eine Herausforderung ...
    Bei Stillstand des Gewichts nicht aufzugeben.
  • So sehe ich das heute ...
    Essen gehen, bei Gewichtsstillstand dranbleiben. Man WÄCHST mit den Herausforderungen.
    So sehe ich das heute: Ich wusste, dass ich es (nur) mit WW schaffe, da ich schon einmal so viel abgenommen habe. Leider habe ich mich damals so darüber geärgert, dass ich bei Überschreitung meines Gewichtslimits, wieder bezahlen musste. Ich kam dann gar nicht mehr und schwupp waren die Kilos wieder drauf. Also: dranbleiben, nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen und den Kopf nicht in den Sand stecken.
  • Mein Warum:
    Rückenschmerzen, Unzufriedenheit, Übellaunigkeit, fotoscheu. Ich sagte zu mir: »Wenn ich so weitermache, gehe ich mit 50 am Rollator.«

Im Jahr 2012/13 nahm ich schon einmal mit Hilfe von WW innerhalb von neun Monaten 21 kg ab.

04_Erfolg_Sonja_Linder_vorher_nachher.jpg
Katharina Erlinger, vorher: 95 kg, nachher: 74 kg, Abnahme: 21 kg

„Wir schaffen es gemeinsam ins Magazin“

Leider ließ ich mich damals durch eine Zunahme über mein oberes Limit so abschrecken, dass ich nicht mehr zu WW ging und so schlich sich der „Schlendrian“ wieder ein und ich nahm schließlich wieder auf über 90 kg zu, da ich in mein altes Verhalten zurückkippte.

Ich verschloss im wahrsten Sinnen des Wortes die Augen vor der Realität, ließ mich nicht mehr fotografieren, sah mir im Spiegel nur mehr mein Gesicht an, zog den ewig gleichen Schlabberlook an…

Und wieder war es ein Foto, das mich auf der Weihnachtsfeier von hinten zeigte … Ein wahres Schockerlebnis.

Zudem bekam ich im Februar 2019 ganz arge Kreuzschmerzen – das war ein Alarmzeichen und brachte mich zum 2. Mal zu WW und zum Ottakringer Workshop, der mittlerweile von Monika Krakhofer als Coach übernommen worden war. Einiges hatte sich seit meinem letzten Besuch verändert: Die Abwaage fand mit Straßenschuhen statt und vor allem das Programm hatte sich geändert!

Dieses stimmte mich vorerst skeptisch: So viele Nahrungsmittel, die „nichts zählen“??! Das kann gar nicht funktionieren!

Und doch: Mit Hilfe des Programmes, des Tagebuches und des wöchentlichen Workshopbesuches konnte ich mein gestecktes Ziel, bis Herbst 2019 – also in nicht mal 8 Monaten – mein Zielgewicht erreichen. Minus 21kg!!

Nun passe ich wieder in die glücklicherweise aufbewahrte „schlanke“ Kleidung, die alte habe ich verschenkt bzw. entsorgt…

Ein besonders schönes Einkaufserlebnis war, dass ich in einen Rock in der Größe 38 passte!

Ich lasse mich wieder gerne fotografieren – ein unglaublicher Boost für mein Selbstbewusstsein und ein ganz neues Lebensgefühl! Die Komplimente, die Anerkennung für das Geleistete freuen mich ungemein.

Nun nehme ich mir vor, dran zu bleiben, die Workshopabende regelmäßig zu besuchen und mich durch eine Zunahme in Maßen nicht mehr verschrecken zu lassen.
Bleibt dran, auch wenn es Gewichtsstillstände, Zunahmen, Zeiten mit weniger Motivation gibt. Stärkt euch innerhalb der so wertvollen Gruppe!

Wie heißt es so schön: „Hinfallen, Krone richten, weitergehen!“

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Coach Monika Krakhofer bedanken: Moni! WIR haben es geschafft: Wir sind im Magazin! Das war unser beider Ziel! Vielen Dank für Deine Unterstützung zu jeder Tages- und fast schon Nachtzeit, die leckeren Kostproben, Ideen und Anregungen, die einfallsreichen Challenges, einfach DANKE dafür, dass Du da bist!

0
46 JAHRE ERFAHRUNG
0
680.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
16.875.000 ABGENOMMENE KILOS
0
66.000 DAUERMITGLIEDER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.