Meine Erfahrung mit dem WW 4 Wochen Tagebuch

Am 5.7.2019 ging der letzte Blogbeitrag vor der Sommerpause online. Der ursprüngliche Plan, eine Zeit lang überhaupt nicht über das Essen nachzudenken, wurde kurz nach der Zeugnisverteilung gestanzt.

Unsere Urlaubspläne mussten umgestaltet werden. Außerdem standen noch zwei Feste mit entsprechender Vorbereitung an. Plus Arbeit und Termine, Termine, Termine. Bei der letzten Abwaage im Juni nahm ich kurzerhand das WW 4 Wochen Tagebuch mit. Bis dato fehlte es in der WW Sammlung zu Hause.

Der innere Schweinehund flüsterte mir manchmal zu, ein kleines, blaues Tagebuch ins Altpapier wandern zu lassen. Meistens nach kulinarischen Totalausfällen. Erstens schade ums Papier und zweitens wollte ich motiviert bleiben. Daher wurde das grüne WW 4 Wochen Tagebuch eingepackt. Mit folgendem Ziel: Eine Zunahme vermeiden und mit gutem Gewissen essen!

Zu Hause blättere ich in Ruhe darin. Kleine Kästchen zum Abhacken für Öl, Wasserportionen sowie Obst- und Gemüseportionen stachen sofort ins Auge! Perfekt gegen den inneren Schweinehund! Dieses schöne Büchlein wollte ich sofort durchgehend benutzen. Wegwerfen oder unterbrechen wären sehr schade.

Ebenfalls beinhaltet das 4 Wochen Tagebuch einfache und schnelle Rezepte, Tipps und Tricks für die Motivation.

Am zweiten Tag in der ersten Woche planten wir wieder fleißig im Vorhinein. Speise- und Einkaufslisten kamen in den Alltag zurück.

Der Anfang der Woche zwei hatte es in sich. Das Wochenextra schmolz am ersten Tag fast restlos dahin! Mein schönes Büchlein wollte ich unbedingt weiterführen. Es half mir dabei dranzubleiben, ein kleines Tagebuch wäre sicher dem Altpapier zum Opfer gefallen! Für den Motivationsschub blätterte ich in der Vorwoche. Dranbleiben, achtsam sein und weitermachen! Alles wurde aufgeschrieben und gottseidank legte sich ein kleiner Schalter um. Alles wurde notiert und daher vermied ich es fast automatisch im Stress zu naschen!


Kam die Motivation zurück? 

Die dritte Woche begann wieder besser, die Motivation war endlich zurück! Gerade in stressigen Zeiten lohnt es sich immer dranzubleiben! Wenige Minuten über das Essen nachdenken kann zwischen bewusstem Genießen oder schlechtem Gewissen entscheiden! Heisshunger ereilte mich kaum, denn am Vortag wurden die Mahlzeiten und Snacks geplant.

In der Mitte der vierten Woche knickte die Motivation kurz ein. Ich schoss wieder über das SmartPoints Ziel hinaus. Trotz sorgfältiger Planung. In das schöne Büchlein schrieb ich alles ein und malte einen dicken Smiley dazu!

Mit Sticker, Farben und einer Portion Humor wurden die Seiten über die vier Wochen gestaltet und verziert. Zwischen all der Hektik war das Tagebuch wie ein roter Faden, welcher mich durch Versuchungen und Tiefs durchlotste. Dafür konnten die tollen Tage kurzerhand durchgeblättert werden. Ein paar Mahlzeiten wurden kurzerhand im Zuge dessen nachgekocht. Vor allem wenn ich zu faul war mir über die Planung Gedanken zu machen.

Mein persönliches Fazit nach mit dem grünen 4 Wochen WW Tagebuch: Es gelang mir motiviert dranzubleiben und motiviert ging es wieder zurück in die Spur!

​Einfach im Blog auf die 4 Wochen Tagebücher klicken, dann wirst du zum Shop auf der Homepage verlinkt.

 Folge mir auch auf Instagram:

Fotohinweis: © WW Österreich

Ich brauche Süßes! Auch ein Backmuffel kommt ans s...
Mitmachen und ein WW Überraschungspaket gewinnen!
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 23. Februar 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.