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Love Yourself

Rezept: Hühner-Ei-Baguette

 

Quelle: Weight Watchers Österreich

 

 

 


 

 

Love Yourself

Wenn du an dich glaubst und daran, dass du deine Ziele erreichen kannst, schaffst du es auch! Glaube an deine Fähigkeiten, vertraue auf dich und steigere dadurch dein Durchhaltevermögen. Klar kann deine Motivation durchaus auch mal sinken – z.B. wenn deine Abnahme nicht so schnell klappt, wie du es dir vorstellst. Das ist ganz normal! Lass den Kopf nicht hängen und lerne, dich und deinen Körper zu lieben.

Weg mit negativen Gedanken

Dinge, die du an deinem Körper kritisieren könntest, findest du genug? Schluss damit! Schreibe alle Dinge auf, die dir an dir selbst gefallen und die du liebst. Vergiss deine Problemzonen und versuche, dir selbst ein Kompliment zu machen.

Möglicherweise kann es manchmal vorkommen, dass du dich frustriert fühlst. Du ärgerst dich über dich selbst und verlierst deine Motivation. Der Weg zum Supermarkt mit den Lieblingskeksen scheint plötzlich nicht mehr so weit zu sein und du willst am liebsten nichts in deinen Planer schreiben. Damit das nicht passiert, kannst du im Kurs lernen, wie du solch wenig hilfreiche Gedanken ersetzen kannst.

  • Ist es realistisch, dass du jede Woche abnimmst? Nein, viele Dinge können sich auf dein Gewicht auswirken, wie z.B. Essen, Trinken, Bewegung, Wassereinlagerungen oder Stress.
  • Ist die Waage die einzige Möglichkeit, deine Erfolge zu messen? Nein. Sitzt deine Kleidung lockerer und du fühlst dich besser? Nimm dir ein Maßband zur Hand und messe deine Erfolge anhand deines Körperumfanges.

 

 


 

 

Rezept der Woche

Baguette

Hühner-Ei-Baguette

Pro Portion 

Zutaten für 4 Portionen:

 2 Eier
 2 Gewürzgurken
 1 Beet Kresse
 150 g Jogurt, bis 0,5%
 1 TL Senf, Salz, Pfeffer
 1 Kugel Mozzarella light
 2 Baguettebrötchen
 4 Blätter Eisbergsalat
 180 g Hühnerbrustaufschnitt
 4 Streifen eingelegte Paprika (Konserve ohne Öl)

 

 

Zubereitung:

Eier hart kochen, abschrecken und schälen. Eier und Gewürzgurken fein würfeln. Kresse vom Beet schneiden. Jogurt mit Gewürzgurken- und Eierwürfeln, Senf und Kresse verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mozzarella in Scheiben schneiden. Baguettebrötchen halbieren und mit Jogurtcreme bestreichen. Mit Salat, Hühnerbrustaufschnitt, Paprika und Mozzarellascheiben belegen und servieren.

Rezept Symbolfoto: © Foxys_forest_manufacture_Thinkstock


 Foto oben:  © astrosystem - Fotolia

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