Newsletter

Der Newsletter informiert, motiviert und liefert jede Woche Tipps zum Thema Wellness und Abnehmen sowie ein köstliches Rezept!

Oh Apple Pie

Rezept: Topfen-Apfelstrudel

 

Quelle: Weight Watchers Österreich

 

 

 


 

 

Oh Apple Pie

Der Apfel zählt zu den beliebtesten Obstarten in Österreich. Mehrere hundert Sorten sind bekannt und man kann diese zwischen Sommer-, Herbst- und Winterapfel unterscheiden.

Die Frucht des Apfelbaumes heißt Apfel und  zählt zur Familie der Rosengewächse. Ein Apfel hält zwar den Doktor nicht fern, aber ein kleines Wundertalent ist er schon. Er enthält viele, wichtige Vitamine und Mineralstoffe, ist besonders reich an Vitamin C und besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Dadurch ist der Apfel sehr kalorienarm und die perfekte Zwischenmahlzeit.

Beliebte Sorten:

  • Early Gold
  • Elstar
  • Gala
  • Golden Delicious
  • Granny Smith
  • Jonagold
  • Piros

Probiere dich durch die verschiedenen Sorten, anstatt immer dieselben Äpfel zu kaufen. Vielleicht entdeckst du ja deine neue Lieblingssorte. In der aktuellen Wochenbroschüre findest du viele Infos über die einzelnen Apfelsorten.

Aber nicht nur der Apfel ist so gesund – auch alle anderen Obstarten haben positive Effekte auf deinen Körper. Täglich solltest du zwei Portionen Obst zu dir nehmen, so empfiehlt es die österreichische und deutsche Gesellschaft für Ernährung. Obst kann hier auch perfekt als Alternative für Süßigkeiten eingesetzt werden. Aber keine Angst vor Fruchtzucker! Dieser ist gesund und auf jeden Fall besser als das Stück Schoki.

 


 

 

Rezept der Woche

"Shrimps

Topfen-Apfelstrudel

Pro Portion 

Zutaten für 2 Portionen:

200 g Magertopfen
1 Ei
1 Apfel
Vanillearoma
Süßstoff
Zimt
50 g Strudelteig
1 EL Milch zum Bestreichen

 

 

Zubereitung:

Topfen mit Eidotter, Vanillearoma, Süßstoff und Zimt verrühren. Eiklar zu festem Schnee schlagen und mit blättrig geschnittenem Apfel unter dem Topfen heben. Strudelteig auf ein feuchtes Tuch legen, Fülle darauf verteilen, zusammenrollen und mit Milch bestreichen. Strudel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C ca. 20-30 Minuten backen.

Rezept Symbolfoto: © Natasha Breen - Fotolia


Foto oben: © promesaartstudio - Fotolia

Du hast den Weight Watchers Newsletter abonniert - möchtest ihn aber nicht mehr erhalten, kein Problem - einfach hier klicken! Vielen Dank!

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER
Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok