Newsletter

Der Newsletter informiert, motiviert und liefert jede Woche Tipps zum Thema Wellness und Abnehmen sowie ein köstliches Rezept!

Relmäßiges Essen

Rezept: Kartoffel-Lachs-Türmchen

 

Quelle: WW Österreich

 

 

 


 

 

Essen

Warum regelmäßiges Essen wichtig ist!

Wenn deine letzte Mahlzeit schon einige Zeit her ist, meldet sich der innere Hunger und du bekommst Lust-Hunger auf alle möglichen Essensvariationen. Deine Energiespeicher sind also leer und dein Magen knurrt.

Wie schwer es nun ist, verschiedenen Verlockungen zu widerstehen muss wohl nicht betont werden. Ganz eindeutig hast du nun das Verlangen nach allem was dir zwischen die Finger kommt. Versuche also regelmäßig zu essen, nutze kleine Snacks und sorge somit dafür, dass der innere Hunger gar nicht erst so groß wird.

An manchen Tagen willst du vielleicht früher als sonst zu Mittag essen und das ist auch völlig in Ordnung! Versuche auf deinen Körper zu hören und lerne, wann er wirklich bereit ist für die nächste Mahlzeit. Plane deine Snacks in deinen Tagesablauf mit ein und verhindere damit, über die Süßigkeitenlade im Büro herzufallen. Hier können ein paar kleine Helferlein in der Bürolade sehr hilfreich sein. Wie wäre es z.B. mit einem Stück Obst, Riegel oder einem Jogurt?

Lerne deinen inneren Hunger kennen und versuche, ihn zu verabschieden! Mehr zu diesem Thema erfährst du diese Woche in deinem Workshop.  Besprich die Möglichkeiten in der Gruppe und hole dir passende Tipps!

 

 

 

Lachstuermchen

Rezept der Woche

 

Überbackene Kartoffel-Lachs-Türmchen

Pro Portion

 

 

 

 

 

Zutaten für 4 Personen:

2 Tomaten, gewürfelt
1/2 grüne Paprika, fein gewürfelt
4 Jungzwiebeln, in Ringe geschnitten
120 g Räucherlachs, in Streifen geschnitten
4 EL Käse, gerieben, 30 % Fett. i. Tr.
1 TL Thymian
1 TL Rosmarin
4 große Kartoffeln (400 g), mehlig-kochend, gekocht, geschält
Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer

für die Kräuterbutter:
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
3 TL Butter
1 EL gehackte Kräuter, gemischt
ein paar Tropfen Zitronensaft

Zubereitung:

Tomaten, Paprika, Jungzwiebeln, Räucherlachs, Käse mit Thymian und Rosmarin vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Für die Kräuterbutter die Butter mit Knoblauch, den Kräutern und Zitronensaft vermengen. Kartoffeln zwei Mal waagrecht durchschneiden. 4 Alufolie-Stücke jeweils mit Kräuterbutter bestreichen und am Rand hochschlagen. In die Alufolie jeweils eine Kartoffelscheibe legen, Tomaten-Lachs-Salat darauf verteilen, mit einer zweiten Kartoffelscheibe abdecken, Tomaten-Lachs-Salat darauf geben und mit der letzten Kartoffelscheibe abschließen. Alufolie oben etwas zusammendrücken und im vorgeheiztem Backofen bei 180°C auf mittlerer Schiene ca. 10-15 Minuten überbacken. Mit Petersilie bestreut servieren.

Rezeptfoto: © Carina Ott, Wien


 Fotos oben: © Leonid - Fotolia

Du hast den WW Newsletter abonniert - möchtest ihn aber nicht mehr erhalten, kein Problem - einfach hier klicken! Vielen Dank!

Newsletter  NEWSLETTER ABONNIEREN:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Hast du Fragen? Besuche kostenlos einen Schnupperworkshop, dein Wellness Coach steht dir gerne zur Verfügung.
Ausführliche Auskünfte unter 01 532 53 53 oder nimm mit uns online Kontakt auf.

01 So leicht gehts Treffen LogoSTUDIO AUSWÄHLEN

WW Österreich bietet mehr als 300 Wellness Workshops in ganz Österreich an. Ein Workshop ist sicher auch in deiner Nähe.

01 So leicht gehts Hingehen LogoOHNE VORANMELDUNG HINGEHEN

Workshopdauer: 50 Minuten. Für Neu- und Wieder­aufnahmen steht dir das Studio Team ab 1 Stunde vor Workshop Beginn zur Verfügung. Neue Teilnehmer werden nach dem Workshop ausführlich mit den Programmunterlagen vertraut gemacht.

01 So leicht gehts Gratis schnuppern LogoGRATIS SCHNUPPERN JEDERZEIT MÖGLICH!

Lass‘ dich von jenen inspirieren, die es bereits geschafft haben und mache von der Möglichkeit eines GRATIS Schnupper Workshops Gebrauch.

01 So leicht gehts Erfolgsgarantie LogoERFOLGSGARANTIE

5 kg Abnahme in 5 Wochen garantiert! Solltest du ­dennoch weniger abnehmen, kannst du in der Folge­woche kostenlos am Workshop teilnehmen.

0
ÜBER 40 JAHRE ERFAHRUNG
0
600.000 BETREUTE TEILNEHMER
0
15.000.000 ABGENOMMENE KILOS
0
65.000 DAUERTEILNEHMER
Weight Watchers Österreich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok